Über mich2019-02-03T22:34:27+00:00

Ramon Bisang

Präsident Jungfreisinnige Kanton Luzern Kantonsratskandidat FDP WK Hochdorf

Das bin ich

Ich bin am 5. Mai 1996 in Luzern geboren. Seit rund 22 Jahren lebe ich in Rothenburg. Die Primarschule besuchte ich im Gerbemattschulhaus in Rothenburg. Die Kantonschule absolvierte ich in Beromünster. Während meiner Zeit an der Kantonsschule traf ich eine der prägendsten Entscheide meines bisherigen Lebens: ein Austauschjahr in den Vereinigten Staaten.

Ich verbrachte das Schuljahr 12/13 in North Brookfield (Massachusetts) an einer amerikanischen High School. In jenem Jahr konnte ich die US-Kultur bei meiner Gastfamilie, meinen Schulfreunden und in der Gemeinde erleben. Ebenso beim typischen High School Sport Baseball und bei öffentlichen Feiertagen wie Thanksgiving konnte ich mein kulturelles Verständnis erweitern. In diesem Jahr fand die Wiederwahl Obamas statt und es ereignete sich der Terroranschlag beim Marathon in Boston. Infolge dessen erlebte ich unmittelbar den Hass auf meine muslimische Gastmutter. Nachhaltig hat mich das amerikanische Schulsystem geprägt. Ich erkannte die grossen Vorteile unseres dualen Bildungssystems und die gesteigerte Motivation, die es auf junge Menschen hat.

Zurück in der Schweiz schloss ich 2015 die Matura ab und studiere seither an der Universität
St. Gallen Betriebswirtschaftslehre. Zudem arbeite ich beim Stahlkonzern Schmolz + Bickenbach, welcher unter anderem die Stahlwerke in Emmenbrücke und Littau betreibt, in der Buchhaltung und Controlling Abteilung.

Kontaktieren Sie mich.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Kontakt

POLITIK

BLOG

ÜBER MICH

KONTAKT